Wenn Sie als Vorsorgebevollmächtigter ernannt wurden, sollten Sie Folgendes über Ihre neue Rolle wissen – egal, ob Sie bald oder in ferner Zukunft gefragt sind.

Was sind meine Aufgaben als Vorsorgebevollmächtigter?

Im Allgemeinen sind Sie dafür verantwortlich, gesundheitsrelevante Entscheidungen im Namen der Person zu treffen, die Sie vertreten, falls diese nicht in der Lage ist, Entscheidungen für sich selbst zu treffen. Mit anderen Worten, Sie betrachten die Situation und sprechen für die Person, die Sie vertreten, so, wie sie es sich gewünscht hätte.

In Ihrer Rolle als Vorsorgebevollmächtigter haben Sie das Recht, folgende Arten von Entscheidungen zu treffen:

  • Entscheidungen über die medizinische Versorgung, einschließlich medizinischer Tests, Medikamente oder Operationen.
  • Das Recht, lebenserhaltende Maßnahmen anzufordern oder abzulehnen.
  • Entscheidungen über die Schmerzbehandlung, einschließlich der Genehmigung oder Ablehnung bestimmter Medikamente oder Verfahren.
  • Entscheidungen darüber, wo die Person medizinisch behandelt wird, einschließlich des Rechts, die Person in eine andere Einrichtung, ein anderes Krankenhaus oder einen anderen Staat oder in ein Pflegeheim oder eine Hospizeinrichtung zu verlegen.
  • Die Möglichkeit, im Namen der Person rechtliche Schritte einzuleiten, um sich für ihre Rechte und Wünsche in Bezug auf das Gesundheitssystem einzusetzen.
  • Das Recht, sich für Medicare, Medicaid oder andere Programme oder Versicherungsleistungen im Namen der Person zu bewerben.

Unter der Vorsorgevollmacht können Sie auch für die grundlegende Verwaltung der medizinischen Versorgung der Person verantwortlich sein. Dies kann Folgendes umfassen:

  • Informieren über den Gesundheitszustand und die Behandlungsmöglichkeiten der Person
  • Kommunikation mit dem medizinischen Team der Person, einschließlich des Fragens über den Zustand, die Behandlungen und die Behandlungsmöglichkeiten der Person.
  • Durchsicht der Krankenakte der Person
  • Kommunikation mit der Familie der Person über ihren Zustand und ihren Behandlungsplan.
  • Zugriff und Freigabe der Krankenakten der Person
  • Einholung und Koordination von Zweitmeinungen oder externer medizinischer Versorgung

Wann greift meine Rolle als Vorsorgebevollmächtigter ein?

Technisch gesehen beginnen Ihre Verpflichtungen, wenn die Person, die Sie vertreten, ihre Fähigkeit verliert, selbstständig Entscheidungen über die medizinische Versorgung zu treffen. (Dies wird vom Arzt der Person festgestellt.) Sie können jedoch sobald Sie als Vorsorgebevollmächtigter benannt sind, mit der Vorbereitung beginnen.

Wie sollte ich mich für meine Rolle als Vorsorgebevollmächtigter vorbereiten?

Ihre Aufgabe ist es, für die Person einzustehen, die Sie vertreten – was bedeutet, dass Sie ihre Entscheidungen, Überzeugungen und Werte rund um das Leben, das Beenden des Lebens und die Präferenzen in medizinischer Hinsicht kennen müssen. Indem du die Wünsche der Person kennenlernst, solange sie noch mit dir kommunizieren kann, kannst du alle deine Fragen klären und bereit sein, dich verantwortungsbewusst um die Person zu kümmern, wenn etwas passieren sollte.

Um die gesundheitlichen Bedürfnisse der Person, die Sie vertreten, zu verstehen, ist es vielleicht sinnvoll, ein Verständnis für die Krankengeschichte der Person zu bekommen. Einige Fragen, die Sie stellen sollten, sind:

  • Hat die Person irgendwelche andauernden medizinischen Probleme, wie z.B. chronische Erkrankungen?
  • Hatte die Person in den letzten 15 Jahren irgendwelche größeren Operationen?
  • Hat die Person irgendwelche Allergien (auf Medikamente oder andere Dinge)?
  • Nimmt die Person derzeit Medikamente ein oder erhält sie eine medizinische Behandlung? Welche Medikamente oder Behandlungen und für welche Zwecke?
  • Gibt es Medikamente oder medizinische Behandlungen, die die Person lieber nicht erhalten würde, und warum?

Wenn Sie können, führen Sie ein Gespräch mit der Person, um zu erfahren, wie sie am Ende ihres Lebens behandelt werden möchte.

  • Kümmert sich die Person mehr darum, so lange wie möglich zu leben (auch wenn das ein körperliches Unbehagen bedeuten könnte), oder so bequem wie möglich zu leben (auch wenn das ein kürzeres Leben bedeuten könnte)?
  • Möchte die Person am Ende ihres Lebens zu Hause sein, oder möchte sie lieber in einem Krankenhaus oder einer professionellen Pflegeeinrichtung sein?
  • Hat die Person religiöse oder spirituelle Überzeugungen, die sich auf die Art der Pflege oder Behandlung auswirken, die sie gerne erhalten möchte?
  • Gibt es bestimmte lebenserhaltende Maßnahmen, von denen die Person weiß, dass sie sie erhalten möchte oder nicht erhalten möchte?
  • Möchte die Person, dass ein Palliativ- oder Hospizteam am Ende ihres Lebens für sie sorgt?
  • Gibt es noch andere Wünsche, die beachtet werden sollten, wenn sich die Person dem Ende ihres Lebens nähert, wie z.B. soll ein religiöser Führer gerufen werden, um die Person zu besuchen, bestimmte Musik gespielt werden, oder bestimmte Freunde oder Familienmitglieder im Raum sein?

Wenn Sie beide damit einverstanden sind, sollten Sie mögliche Szenarien besprechen und besprechen, wie die Person in diesen Szenarien behandelt werden möchte, z.B.:

  • Wie würde die Person behandelt werden wollen, wenn sie eine Infektion bekommt? Würde die Person Antibiotika wollen, oder nicht?
  • Wie würde die Person behandelt werden wollen, wenn bei ihr eine unheilbare Krankheit diagnostiziert würde? Würde die Person alle erdenklichen Maßnahmen zur Behandlung der Krankheit, einige Maßnahmen zur Behandlung der Krankheit oder keine Maßnahmen ergreifen wollen?
  • Wie würde die Person behandelt werden wollen, wenn sie in ein Koma fallen würde? Würde die Person so lange wie möglich, für einen bestimmten Zeitraum oder gar nicht in einem Koma leben wollen?
  • Wie würde die Person behandelt werden wollen, wenn sie nicht mehr von sich aus essen oder trinken könnte? Würde die Person Sondenernährung wollen, oder nicht?

Wenn die Person, die Sie vertreten, eine Patientenverfügung geschrieben hat, sollten Sie diese lesen, um ein Gefühl für die Art der Behandlung und Pflege zu bekommen, die die Person wünscht oder nicht wünscht.